Gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Östringen

By 8. November 2019November 19th, 2019#News

+++Einsatzübung+++
Landkreisübergreifend und partnerschaftlich würde die gestrige Übung kurz und prägnant beschreiben. Seit den 80er Jahre gab es keine gemeinsame Übung mit der FW Östringen, obwohl der Alarmierungsplan ein gemeinsames Ausrücken, gerade bei Unfällen auf der B292 oder Brandereignissen bei den Aussiedlerhöfen, vorsieht. So durften wir nach über 35 Jahren die Kameraden aus Östringen zu einem Übungsszenario bei uns begrüßen. Auf dem Bauhof wurde ein Verkehrsunfall mit vier eingeklemmten Personen simuliert. Nach Erkundung der Gruppenführer beider Wehren wurde die Einsatzstelle in zwei Bereiche aufgeteilt und variantenreich abgearbeitet. Kommandant Kattermann zog nach der Übung ein positives Resümee, es sei wie erwartet gut gelaufen, insbesondere junge Kameraden konnten hier für den Ernstfall trainieren.
Nach der Übung gab es eine Besichtigung des Gerätehauses und unserer Fahrzeuge, bevor der Abend gemeinsam kameradschaftlich ausklingen gelassen wurde. Wir danken der FW Östringen für Ihren Besuch und freuen uns darauf am 18.11.2019 an eine Übung von euch teilzunehmen.

#WirFürEuch #Östringen #Kameradschaft #B292