Skip to main content

Indiaca-Turnier

By 11. März 2024#News
Auch in diesem Jahr traten wir zur Titelverteidigung beim Indiacaturnier der Feuerwehr Epfenbach an. Nachdem wir letztes Jahr mit dem dritten Sieg in Folge den Wanderpokal für immer mit nach Hause nehmen konnten, wollten wir dieses Jahr unsere Siegesreihe fortsetzen und sogleich dem neuen Wanderpokal ein Schildchen verpassen. Mit zwei hochmotivierten Mannschaften fanden wir uns am vergangenen Samstag Abend in der Sporthalle in Epfenbach ein. Während Angelbachtal 1 die Vorrunde wie gewohnt als Gruppensieger bestreiten konnte, schaffte es Angelbachtal 2 leider nicht über die Vorrunde hinaus. Sie schlossen sich den mit angereisten Kamerad:innen und ihren Familien an, um die erste Mannschaft bei den weiteren Spielen anzufeuern. Angelbachtal 1 konnte sich weiterhin durchsetzen und schaffte es erneut ins Finale. Wie schon im vergangenen Jahr hieß es dort die Feuerwehr Hoffenheim zu schlagen. Gegen halb 2 in der Nacht begann das Spiel um den Sieg. Ein spannendes Finale sorgte kurz vor Ende sogar für absolute Stille in der Halle. Die Spannung war deutlich spürbar. Dann endlich der Abpfiff und damit die Gewissheit: Angelbachtal 1 entschied mit 20 zu 17 das Finalspiel und damit das Indiaca-Turnier 2024 für sich. Wie auch bei den letzten Turnieren hat sich das Training und der Ehrgeiz ausgezahlt und unser Team konnte den Pokal mit nach Angelbachtal nehmen. 
Wir gratulieren den Freiwilligen Feuerwehr Hoffenheim und Bargen zum 2. und 3. Platz und bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Epfenbach und den Schiedsrichter:innen für die Ausrichtung des Turniers.