Spendenübergabe Jugendfeuerwehrjubiläum

By 27. Mai 2019#Jugend, #News

2018 feierte die Jugendfeuerwehr Angelbachtal ihr 40 Jähriges Jubiläum. Anlässlich diesem Geburtstag spendeten viele Firmen an die Jugendfeuerwehr für die Ausrichtung eines Spieletages und die Förderung der Ausbildung der Jugendlichen. Insgesamt konnte ein Spendeneingang von 5000€ verzeichnet werden. Danke hierfür.

Von den gesammelten Spenden wurde ein Feuerlöschtrainer mit Brandaufsatz und Spraydosenexplosionsaufsatz, aber auch Lernmaterialien für die Jugendlichen, welche während der Jugendabenden eingesetzt werden, gekauft

Am Sonntag den 26. Mai dankte die Jugendfeuerwehr Angelbachtal nochmals bei Ihren Unterstützern für die großzügigen Spenden. Nachdem Kommandant Jochen Kattermann und Bürgermeister Frank Werner an die Spender einen nochmaligen Dank aussprachen, führten die Jugendlichen einen Löscheinsatz mit dem durch die Spenden finanzierten Feuerlöschtrainer vor. Anschließend wurde mit einem lauten Knall eine Spraydosenexplosion vorgeführt. Nachdem sich jeder von dem plötzlichen Knall gefasst hatte bekamen auch die Spender die Möglichkeit den Feuerlöschtrainer zu testen.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich nochmals recht herzlichst bei den Firmen:

Zimmerei Loho GmbH
Volksbank Kraichgau
Weingut Gmelin
Blume am Schloss, Friese Huhn

für die großzügigen Spenden und der damit verbundenen Unterstützung bedanken.