Skip to main content

Ausflug 2023

By 10. Juli 2023#News
Der diesjährige Ausflug der Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal sowie der Altersmannschaft führte uns in das Dreiländereck Mannheim. 
Wir trafen uns zur gemeinsamen Busfahrt nach Mannheim früh morgens am Gerätehaus in Angelbachtal. Hier bekam jede Familie ein Carepaket mit allen notwendigen Dingen für den Tag. 
Unsere erste Station war die Feuerwache Mannheim Nord. Dort bekamen wir von den hauptberuflichen Feuerwehrleuten ein spitzen Frühstück gerichtet. Weißwürste, Wurst, Käse, Kaffee und wer wollte, auch ein Gläschen Sekt. Alles was, man sich wünschen konnte.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden wir durch die generalsanierte Wache geführt, welche in den letzten 5 Jahren während des laufenden Betriebs erneuert wurde. Die Feuerwache Mannheim Nord beherbergt den Fachbereich Technik und die Höhenretter. Highlight für die Gruppe und vor allem die Kinder war der Kranwagen der BF-Mannheim sowie die bekannten Rutschstangen in der Wache. 
Vielen Dank an die Kameraden für das super Frühstück und die Möglichkeit der Besichtigung eures Arbeitsplatzes.
Zum Mittag dann ging es mit dem Bus weiter zum BuGa Gelände in Mannheim. Dort hatten alle Zeit zu freien Verfügung und konnten den Tag auf dem BuGa Gelände sowie im Luisenpark an einem herrlichen Sommertag genießen, bis es zum Ende des Ausflugs zur Eichbaumbrauerei ging. Dort bekamen wir eine kurze Führung über das Firmengelände und die einzelnen Schritte zur Herstellung des flüssigen Goldes erklärt. Zum Ende der Führung durfte die Verkostung natürlich nicht fehlen. Wir ließen den Abend dann bei einem
 gemeinsamen Abendessen in der Braustube ausklingen, bis es gegen 23:00 Uhr 
 wieder in Richtung Heimat ging.