Skip to main content

Tag der Öffentlichkeitsarbeit

By 10. Juli 2023#News
Der dieses Jahr zum ersten Mal ins Leben gerufene „Tag der Öffentlichkeitsarbeit“ des Feuerwehrverband Rhein Neckar Kreis e.V war über die Metropolregion hinweg ein voller Erfolg. Auch wir nahmen daran teil und präsentierten unsere ehrenamtliche Arbeit auf dem Parkplatz vor dem Rewe in Angelbachtal. Neben einer kleinen Fahrzeugausstellung, bestehend aus unserem Gerätewagen und unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug, gab es auch einige Mitmachaktionen. Ob vor oder nach dem Wochenendeinkauf konnten Groß wie Klein selbst einmal unter kontrollierten Bedingungen ein Feuer mit einem Feuerlöscher löschen. Auch konnten einige am eigenen Leib erleben, was der Angriffstrupp im Innenangriff alles sieht. In unserem verdunkelten GW-T konnten die Besucher die Sicht durch eine Wärmebildkamera kennenlernen. Hier war so manch einer beeindruckt. „Technik, die begeistert“, meinte doch einer. Wir genossen zahlreiche interessante Gespräche und freuen uns, wenn der Ein oder Andere bei der nächsten Übung am Donnerstag, den 13.07., im Feuerwehrgerätehaus vorbeischaut.