Skip to main content

Brandschutzerziehung im Kindergarten Dorfmitte

By 22. Juni 2023#News
 
Brandschutzerziehung und –aufklärung betrifft alle Altersgruppen und fängt bereits bei den Kleinsten an. 
Der Bereich der Brandschutzerziehung, welcher durch unsere erfahrene Kameradin Doris Göschl betreut wird, ist in der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal ein wichtiger Bestandteil. Zuletzt war unsere Kameradin mit Unterstützung unseres Kameraden Jan Knott vergangene Woche im Kindergarten Dorfmitte. Dort brachte sie den Kindern der Wolkengruppe das Thema Feuerwehr spielerisch näher. Einmal die Uniform eines echten Feuerwehrmannes tragen und im Feuerwehrauto Platz nehmen war für die Kinder ein echtes Erlebnis. Nach Kinderaussage was das einfach „Sau cool“. 
Auch durfte jedes Kind unter Aufsicht selbst einmal mit einem D-Strahlrohr spritzen und sich wie ein echter Feuerwehrmann/Frau beim Feuer löschen fühlen. 
Als Andenken an diesen Tag bekam jedes Kind noch ein Büchlein. „Philipp und sein Rauchengel“ soll sie ewig an diesen einzigartigen Vormittag erinnern.