Martinsumzug

By 17. November 2022#Jugend, #News

In diesem Jahr konnte unsere Jugendfeuerwehr den Martinsumzug endlich wieder traditionell mit Fackeln begleiten. Dazu trafen sich die Kinder mit den Jugendleiter:innen im Gerätehaus und machten sich in Uniform gemeinsam auf den Weg zum Vorplatz der Mensa an der Sonnenberghalle. Dort stießen die freudig aufgeregten Feuerfunken mit selbstgebastelten Laternen dazu. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Frank Werner, einigen Martinsliedern, gespielt vom Jungen Blachorchester Angelbachtal, und der Martinslegende, führten die Feuerfunken gefolgt von der Jugendfeuerwehr den Martinsumzug durch den Schlosspark. Nach dem Umzug verblieben die Feuerfunken an der Mensa, während sich unsere Jugendfeuerwehr auf den Weg zurück ins Gerätehaus machten, wo Martinsbrezeln und Kinderpunsch bereits auf die Kinder warteten. Gestärkt und aufgewärmt wurden sie dort schließlich von ihren Eltern abgeholt, denen sie stolz von ihrem Erlebnis erzählen konnten.