Weihung der Osterfeuerkerzen

By 30. März 2021#News, Allgemein

Vergangenen Freitag wurden die Kerzen für das angekündigte Osterfeuer 2.0 von Pfarrer Emanuel Fritz (ev.) und Dekan Thomas Hafner (rk.) in Anwesenheit unseres Bürgermeisters Frank Werner und des Ausschusses in einer kurzen Andacht gesegnet. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Kommandanten Jochen Kattermann eröffnete Hendrick und Tomke Achenbach die Messe musikalisch. Auch zu einem späteren Zeitpunkt untermalten die beiden mit farbvollen Klängen den kleinen Gottesdienst. Nach einer kurzen Ansprache durch Dekan Hafner und ein Eingangsgebet durch Pfarrer Fritz wurden die Kerzen ökumenisch geweiht. Bevor abschließend ein letztes Musikstück gespielt wurde, lasen Bürgermeister Frank Werner und Mitgliedern des Ausschusses die Fürbitten. Abschließend bedankte sich Kommandant Jochen Kattermann bei allen Anwesenden. Bürgermeister Frank Werner bedankte sich für die Aktion und richtete ein paar stärkenden Worte an die Gemeinde.
Die Kerzen werden im Laufe der Woche an die Bürger Angelbachtals verteilt. Diese könnt/sollt Ihr am Ostersamstag an einem straßengewandten Fenster anzünden.
Gerne dürft Ihr uns anschließend ein Bild eurer Kerze über Facebook, Instagram oder per Mail an: oeffentlichkeitsarbeit@feuerwehr-angelbachtal.de zu senden. Aus allen Bildern werden wir anschließend eine Collage entwerfen und diese nach Ostern veröffentlichen. Abschließend möchten wir uns nochmals bei Pfarrer Fritz und Dekan Hafner sowie bei Hendrik und Tomke Achenbach für die Unterstützung und die Mithilfe bei der Andacht bedanken.