Ehrungen anlässlich 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Angelbachtal

By 6. April 2022#News
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Angelbachtal und den damit verbundenen Feierlichkeiten, fand am vergangenen Samstag den 02.04.2022 ein Ehrungsabend in der Sonnenberghalle statt. Hierbei wurden verdiente Bürger:innen, die sich in besondereMaß außergewöhnlich und ehrenamtlich engagieren, ausgezeichnet und geehrt. Unter anderem erhielten hier vier Kameraden Auszeichnungen und Ehrungen, die feierlich von unserem Bürgermeister Frank Werner durchgeführt und überreicht wurden.
Die höchste Ehrung in diesem Abend erhielt unser Kamerad Jürgen Rudisile. Durch eineVorschlag des aktuellen Feuerwehrausschusses und den einstimmigen Beschluss des Gemeinderates konnte unser Kamerad Jürgen Rudisile an diesem Abend zum Ehrenkommandant ernannt und ausgezeichnet werden. In seiner Laudatio beschrieb Bürgermeister Werner den respektablen Werdegang von Jürgen Rudisile sowie seinen außerordentlichen Einsatz und sein ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal. Rudisile war von 1993 bis 2008 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal und genießt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung noch heute ein hohes Ansehen in der Wehr. Ingesamt hatte er somit 15 Jahre lang das Amt des Kommandanten inne, das eine große Verantwortung mit sich bringt.
Für seine 40-jährige aktive Zugehörigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr konnte Bürgermeister Frank Werner unserem Kameraden Gerd Jenne das goldene Ehrenzeichen übereichen. Diese Auszeichnung wird vom Land Baden-Württemberg für langjährige, aktive Zugehörigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr verliehen. Bürgermeister Werner beschrieb das Engagement von Gerd Jenne als außerordentlich. Gerade in Bezug auf seine Tätigkeit als Wassermeister der Gemeinde Angelbachtal sei seine Mitgliedschaft in der Feuerwehr als sehr wertvoll und unabkömmlich anzusehen.
Abschließend konnten unser 1. Stellvertretende Kommandant Bastian Wittmann und unser Kamerad Florian Knörzer die Ehrung für 15-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr entgegennehmen. Auch diese Ehrung wird vom Land Baden-Württemberg für außerordentliches Engagement in einer freiwilligen Feuerwehr verliehen.
Bürgermeister Frank Werner bedankte sich nochmals ausdrücklich bei allen geehrten für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürger:innen der Gemeinde Angelbachtal.
Wir sind stolz darauf, dass wir nahezu jährlich Mitglieder unserer Wehr für Ihren langjährigen und aktiven Einsatzdienst ehren dürfen, gerade in der heutigen Zeit empfinden wir das nicht als selbstverständlich.