Volkstrauertag

By 23. November 2023#News
Alle Jahre wieder gedenken wir zwei Sonntage vor dem 1. Advent am Volkstrauertag allen Opfern von Krieg und Gewalt, an Kinder, Frauen und Männern aller Nationen. So auch dieses Jahr wieder. Zusammen mit der Reservistenkameradschaft Angelbachtal hielten wir eine Ehrenwache am Kriegerdenkmal auf dem Eichtersheimer Friedhof. Bürgermeister Frank Werner eröffnete mit einer kurzen Ansprache die Gedenkstunde, welche musikalisch vom Posaunenchor Angelbachtals sowie dem evangelischen und katholischen Kirchenchor umrahmt wurde. Am Ende der Gedenkstunde sprach Bürgermeister Werner die Gedenkformel und legte anschließend den Kranz am Denkmal nieder, als Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern.