Da ist das Ding

By 8. März 2023#News

Nach 3 Jahren Zwangspause fand am vergangenen Samstag wieder das Indiaca-Turnier der Freiwillige Feuerwehr Epfenbach statt. Mit drei hochmotivierten Mannschaften traten wir zur erneuten Titelverteidigung an. Jede unserer Mannschaften konnte das erste Spiel mit einem Kantersieg für sich entscheiden und leiteten das Turnier so mit einem erfolgreichen Auftakt ein. Während Angelbachtal 2 und Angelbachtal 3 die Vorrunde als Gruppensieger abschlossen, schaffte es Angelbachtal 1 leider nicht über die Vorrunde hinaus. Um so mehr feuerten sie im weiteren Verlauf ihre Teamkollegen an. Während Angelbachtal 2 knapp den Einzug ins Finale verpasste, schaffte es Angelbachtal 3 sich erfolgreich gegen die anderen Mannschaften durchzusetzen. Spätestens im Spiel um Platz 3 war spürbar, dass es nicht nur Angelbachtal gegen Sinsheim war, sondern Angelbachtal gegen den gesamten Unterkreis Sinsheim. Leider verpasste unsere Mannschaft den dritten Platz haarscharf, dennoch sind wir mächtig stolz auf ihre Leistung im Turnier. Nur wenige Minuten später ging es um alles. Im Finalspiel gegen den altbekannten Gegner aus Hoffenheim hätte die Stimmung kaum spannender sein können. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit konnten wir unserer Mannschaft laut und geschlossen den Rücken stärken, die mit einer überragenden Leistung das Spiel für sich entschied. Vier Siege in fünf Teilnahmen, zwei Mal hintereinander den Titel verteidigt, dreimal Turniersieger in Folge und damit den Pokal für immer nach Angelbachtal geholt. Wir könnten kaum stolzer auf unsere Mannschaften sein, die nach viel Training als ein Team das Turnier über ihr Bestes gegeben, ihr Können gezeigt und den Sieg nach Hause gebracht haben.
Wir gratulieren den Feuerwehren Feuerwehr Hoffenheim und Feuerwehr Sinsheim zum 2. und 3. Platz und bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Epfenbach und den Schiedsrichtern für das Ausrichten des Turniers.