Fahrzeugspende

By 1. November 2022#News

Zusammen mit unserem neusten Fahrzeug , dem Gerätewagen Transport (GW-T), wurden auch verschiedene Rollcontainer beschafft . Diese ermöglichen den Einsatzkräften das Fahrzeug vielseitig und je nach Einsatzlage individuell zu beladen, beispielsweise auch für die Wasserförderung längere Wegstrecken. Hierzu wurden zwei Rollcontainer erworben , auf denen jeweils 500 m B-Schläuche und drei Schlauchbrücken verlastet sind. Mit diesen zwei Rollcontainern wurde nun auch der außer Dienst befindliche Schlauchanhänger der Angelbachtaler Wehr ersetzt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Eschelbach ist im Besitz eines Schlauchanhängers. Dieser ist jedoch im Vergleich zu dem, der Angelbachtaler Wehr, etwas älter und fasste weniger Schläuche. Auf Nachfrage der Eschelbacher Kameraden:innen entschied sich die Gemeinde Angelbachtal den Schlauchanhänger der Nachbargemeinde zu spenden. Vergangenen Freitag konnten die Angelbachtaler Kameraden:innen ihren Schlauchanhänger in die Nachbargemeinde überführen und wurden dafür von den Eschelbacher Kameraden mit Getränken und Gegrilltem herzlichst empfangen. Doch damit nicht genug, alsZeichen des Danks spendete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abt. Eschelbach der Angelbachtaler Kameradschaftskasse einen großzügigen Geldbetrag.

Es freute uns sehr den Schlauchanhänger den Eschelbacher Kameraden:innen zu überreichen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Spende des Fördervereins.