Herbstfest der Kinder- und Jugendfeuerwehr

By 11. Oktober 2022#Jugend, #News

Am vergangenen Samstag fand erstmals ein Herbstfest für die Kinder der Feuerfunken und der Jugendfeuerwehr statt. Um 15 Uhr fanden sich alle im Feuerwehr Gerätehaus ein und wurden dort von unserer Kinderwartin Maren Wittmann begrüßt, die zum ersten Programmpunkt und der großen Überraschung überleitete, dem Magier Maximus Daniel Schirner – Maximus der Magier. Dieser verzauberte nicht nur die Kinder mit Hilfe seiner Magie aus der Flasche einer Flüssigwürze, sondern auch alle anwesenden Erwachsenen. So wurde zum Beispiel aus einem weißen Staubwedel ein bunter und gemeinsam wurde ein leeres Ausmalbuch voller bunter Ausmalbilder gezaubert. Nach der tollen Show warteten im Hof und der Fahrzeughalle eine Hüpfburg, unser Feuerlöschtrainer und verschiedene Gesellschaftsspiele auf die Kinder. An den unterschiedlichen Stationen konnten sich die Kinder austoben und untereinander kennen lernen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen, bevor die Kinder dann ihren Eltern beim Abholen von ihren Erlebnissen berichten konnten.