Spendenbeitrag der Volksbank für neue Jugendfeuerwehrhelme

By 7. Dezember 2020#Jugend, #News

Das Förderprogramm der Volksbank Kraichgau unterstützt die Jugendfeuerwehr bei der Anschaffung neuer Helme mit 1.000€ mit Hilfe von Gewinnsparmitteln. Die alten Helme der Jugendfeuerwehr waren bereits in die Jahre gekommen und in Ihrer Haltbarkeit temporär begrenzt. Laut Kommandant Jochen Kattermann wurde bei der Ersatzbeschaffung auf Sicherheit, Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk gelegt. So entschied man sich nicht für den preisgünstigsten sondern für den wirtschaftlichsten Helm mit einem erhöhten Tragekomfort und einer Lebensdauer von 10 Jahren. Wir möchten uns herzlich bei unserer Hausbank für die großzügige Spende bedanken, die uns seit Jahrzehnten mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir wissen es zu schätzen, dass ihr auch in schwierigen Zeiten Vereine und Organisationen fördert. Chapeau!!! Aus unserer Sicht eine gute Investition in die Zukunft und Sicherheit unserer Gemeinde. Die Spendenübergabe fand am 04.12.2020 unter Einhaltung der Coronaverordnung zwischen Filialleitung Tanja Schäfer und unserem Kassier Thorsten Bordt statt.