Skip to main content

Undefiniertes Kleinfeuer im Freien

Datum: 14. November 2022 um 14:39
Alarmierungsart: Feuer Klein
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kutschsee
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 14.11.2022 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal an den südlichen Rand der Ortsgemarkung Angelbachtal im Ortsteil Michelfeld zu einem undefiniertem Kleinfeuer gerufen. Nach einer etwas aufwendigeren Suche der Einsatzstelle wurde glücklicherweise die Melderin vor Ort angetroffen. Diese wies den Staffelführer kurz ein, sodass sich dieser ein erstes Bild über die Lage machen konnte. Auf einer freien Fläche wurde ein Reisigbrand vorgefunden. Dieser wurde durch den unter Pressluftatmer ausgerüsteten Angriffstrupp mittels Schnellangriffsschlauch gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden schlussendlich letzte Glutnester festgestellt und beseitigt.

Bitte denkt daran eure Gartenabfälle ordnungsgemäß bei den Kommunen zu entsorgen und kontrollierte Brände von Reisig bei der Gemeinde Angelbachtal vorab anzumelden.

Alle wichtigen Infos hierzu findet ihr unter: