Undefiniertes Kleinfeuer im Freien

Alarmierungsart: Feuer Klein
Einsatzort: Kutschsee
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug

Am Nachmittag des 14.11.2022 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal an den südlichen Rand der Ortsgemarkung Angelbachtal im Ortsteil Michelfeld zu einem undefiniertem Kleinfeuer gerufen. Nach einer etwas aufwendigeren Suche der Einsatzstelle wurde glücklicherweise die Melderin vor Ort angetroffen. Diese wies den Staffelführer kurz ein, sodass sich dieser ein erstes Bild über die Lage machen konnte. Auf einer freien Fläche wurde ein Reisigbrand vorgefunden. Dieser wurde durch den unter Pressluftatmer ausgerüsteten Angriffstrupp mittels Schnellangriffsschlauch gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden schlussendlich letzte Glutnester festgestellt und beseitigt.

Bitte denkt daran eure Gartenabfälle ordnungsgemäß bei den Kommunen zu entsorgen und kontrollierte Brände von Reisig bei der Gemeinde Angelbachtal vorab anzumelden.

Alle wichtigen Infos hierzu findet ihr unter: