Verkehrsunfall B39 Richtung Mühlhausen

Datum: 1. Dezember 2022 um 5:58 Uhr
Einsatzort: B39
Fahrzeuge: Gerätewagen Transport, Hilfeleistungsfahrzeug

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir durch die Leitstelle mit dem Alarmstichwort „auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ auf die B39 in Richtung Mühlhausen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle, fanden wir zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor, wovon sich eines davon im angrenzenden Grünstreifen unterhalb der Straße befand. Augenscheinlich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß, hierbei wurden die drei Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden bereits von den beiden Besatzungen der zwei Rettungswagen und dem Notarzt erstversorgt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich darauf die Batterien abzuklemmen, den Brandschutz sicherzustellen und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach dem die Polizei ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte und die beiden Unfallfahrzeuge von dem mittlerweile eingetroffenen Abschleppunternehmen beseitigt wurden, musste die Straße noch von einer Fachfirma von Öl und Betriebsmittelresten befreit werden. Rund zweieinhalb Stunden nach unserer Alarmierung konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Den Unfallbeteiligten wünschen wir von Herzen gute Besserung und wieder eine komplette Genesung.