Verkehrsunfall B292 – Richtung Östringen

Datum: 26. November 2022 um 14:30 Uhr
Einsatzort: B292
Fahrzeuge: Gerätewagen Transport, Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug

Im Zuge der Nachbesprechung unserer Abschlussübung des Seminartags machten sich plötzlich unsere Melder bemerkbar. Innerhalb kürzester Zeit waren vier Einsatzfahrzeuge besetzt und machten sich auf den Weg zur „Östringer Höhe“ zu einem gemeldeten überschlagenen Geländewagen. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzlage. Ein SUV eines Jägers war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich augenscheinlich mehrmals, bis er glücklicherweise auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer hatte hier mehr als einen Schutzengel und war nicht eingeklemmt, jedoch aber eingeschlossen. Unverzüglich wurde er von unseren Feuerwehrsanitäter:innen erstversorgt, während der Angriffstrupp einen Zugang schuf. Da der Patient stabil erschien, konnte er in seinem PKW bis zum Eintreffen des Notarztes verweilen. Nach dem Auffangen der auslaufenden Betriebsstoffe übergaben wir die Einsatzstelle inklusive Schusswaffe an die Polizei. So endete unser Seminartag mit einem realen Einsatz.

Dem Fahrer wünschen wir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.