Skip to main content

Türöffnung Wilhelmstraße

Datum: 16. November 2022 um 19:49
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wilhelmstraße, 74918 Angelbachtal
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug


Einsatzbericht:

Am 16.11 gegen 20:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal zu einer Türöffnung in der Wilhelmstraße. Kurze Zeit nach der Alarmierung kamen unsere Einsatzkräfte zeitgleich mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle an. Nach kurzer Zeit entschied sich der Staffelführer schnell für das Öffnen der Wohnungstür. Durch regelmäßige Übungen und routinierte Handgriffe öffnete der Angriffstrupp rasch die Tür. Nach der Öffnung wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben, wodurch der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal beendet war. 

Leider konnte der Rettungsdienst nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gelten all seinen Liebsten.