Brand im Seniorenheim

Alarmierungsart: Feuer Groß – Eile geboten
Einsatzort: Friedrichstraße, 74918 Angelbachtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Eschelbach, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Waldangelloch

Am 28.01.2020 kurz vor der gebräuchlichen Mittagspause wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal, der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt, Abt. Waldangelloch und Abt. Eschelbach sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zum Seniorenheim Sonnenhof in Angelbachtal alarmiert. Ein gemeldeter Brand im Seniorenheim forderte ein großes Fuhrparkaufgebot. Vor Ort ist der Brand bereits durch Pflegepersonal mittels Kleinlöschgerät gelöscht worden, sodass der im Einsatz befindliche Angriffstrupp die Brandstelle nochmals mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrollierte.