Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 9. Juni 2024 um 20:55 Uhr
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Einsatzort: B39

Kaum waren die Aufräumarbeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Autohauses Heckel abgeschlossen, begann für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal erneut der Alltag. Am vergangenen Abend, um 20:57 Uhr, wurde die Wehr von der Leitstelle Rhein-Neckar mit dem Einsatzstichwort „auslaufende Betriebsstoffe“ alarmiert.

Vor Ort, auf der Bundesstraße 39 in Fahrtrichtung Angelbachtal, stellte sich die Situation wie folgt dar: Ein Linienbus hatte aufgrund eines technischen Defekts geringe Mengen an Kühlmittel verloren. Die Einsatzkräfte sicherten umgehend die Einsatzstelle ab, um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs zu vermeiden.

Nach Absprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei begann die Feuerwehr mit der Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Mittels Schnellangriffsschlauch wurde das Kühlmittel von der Fahrbahn entfernt und die damit verbundene Verkehrssicherheit wieder hergestellt.

Der Einsatz konnte nach rund einer halben Stunde beendet werden.