Einsatzbericht – Türöffnung

Datum: 29. Mai 2024 um 11:44 Uhr
Einsatzort: Dr.Ludwigsailerstr.

Am 29. Mai wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal zu einem dringenden Einsatz in die Dr. Ludwig Sailer Straße gerufen. Eine besorgte Mutter hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem die Hauseingangstür versehentlich ins Schloss gefallen war und sie ihr 1,5 Jahre altes Kind alleine in der Wohnung zurückgelassen hatte. Zudem befand sich noch ein Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd.

Die Einsatzkräfte reagierten umgehend und trafen wenige Minuten nach dem Notruf am Einsatzort ein. Um schnellstmöglich Zugang zur Wohnung zu erhalten, entschieden sich der Staffelführer, über den Balkon in die Wohnung einzusteigen. Mittels Steckleiter erreichten sie den Balkon im ersten Obergeschoss und verschafften sich Zugang zur Wohnung.

In der Wohnung angekommen, nahmen die Kameraden sofort das angebrannte Essen vom Herd, um eine mögliche Brandgefahr zu beseitigen. Anschließend konnten sie das unverletzte Kind wohlbehalten seiner erleichterten Mutter übergeben.