Wohnwagenbrand am Rossberg

Einsatzort: Gewann Rossberg
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Waldangelloch

Nachdem die Gemeinde Angelbachtal in der Vornacht von den Wassermassen, welche die Nachbargemeinden wach hielt verschont wurde, wurde die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal am Sonntag den 06.06. kurz nach 17:00Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Für die Einsatzkräfte ging es in das Gewann Rossberg in Richtung Waldangelloch, wo ein Wohnwagen in Brand stand. Trotz schnellem Eingreifen und gezielten Löscharbeiten der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal sowie den Kameraden aus Waldangelloch, brannte der Wohnwagen komplett nieder. Durch die starke Hitzeentwicklung explodierten vor Ort auch zwei im Wohnwagen befindliche Gasflaschen. Warum der Wohnwagen Feuer fing ist aktuell unklar. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.