Verkehrsunfall E-Call

Alarmierungsart: THL mittel
Einsatzort: B39
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt

Am 08.12.2023 wurden wir gegen 17.30 Uhr auf die B39 in Fahrtrichtung Mühlhausen zur Abfahrt Tairnbach alarmiert. Die integrierte Leitstelle Rhein-Neckar wurde über das im Auto befindliche Notrufsystem eCall kontaktiert, hierbei wurde ein Frontalzusammenstoß mit einer eingeschlossenen Person gemeldet. Beim Eintreffen und nach der Erkundung durch unseren erfahrenen Gruppenführer Frank Hanreich war schnell klar, dass keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Unsere Maßnahmen beschränkten sich daher auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und die Einsatzstellenabsicherung inklusive kurzzeitiger Vollsperrung der B39. Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung der Gemeinde Mühlhausen befand, haben wir die Einsatzstelle an die zuständige Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen übergeben und konnten wieder einrücken. Aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir noch von den Kamerad:innen der Feuerwehr Waldangelloch unterstützt.
Den Patient:innen wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.