Unwetter über Kraichgau

Datum: 15. Juli 2024 um 22:45 Uhr
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug

Am Montagabend kurz vor 23:00 Uhr zog ein heftiges Unwetter über den Kraichgau und hinterließ in der Gemeinde Angelbachtal deutliche Spuren. Die intensiven Regenfälle führten zu zwei nennenswerten Einsätzen der örtlichen Feuerwehr.

Der erste Alarm erreichte die Einsatzkräfte gegen 22:45 Uhr. In der Weinbergstraße drangen große Mengen Regenwasser in ein Wohngebäude ein. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, setzten die Feuerwehrleute einen Wassersauger ein. Dank des schnellen und effizienten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ein weiterer Einsatzort befand sich kurz darauffolgend um 22:57 Uhr in der Schlossstraße. Hier war die Kanalisation den enormen Regenmengen nicht gewachsen und konnte das Wasser nicht mehr aufnehmen. Dadurch entstand eine Überflutung, die den Straßenverkehr erheblich beeinträchtigte. Die Feuerwehr war vor Ort und wies die Verkehrsteilnehmer auf eine angepasste und vorsichtige Fahrweise hin, um Unfälle zu vermeiden.

Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr Angelbachtal konnten die Auswirkungen des Unwetters begrenzt werden.