Skip to main content

Türöffnung – Hilflose Person

Datum: 12. Dezember 2023 um 13:40 Uhr
Dauer: 27 Minuten
Einsatzort: Frankenstraße, 74918 Angelbachtal
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Mittag des 12.12.2023 rief eine hilflose Person in der Frankenstraße um Hilfe. Eine in ihrer Wohnung gestürzte Dame kam nicht mehr alleine auf die Beine und war daher gezwungen über die Leitstelle RNK Hilfe zu ersuchen. Da sie die Tür aufgrund ihrer hilflosen Lage nicht eigenständig öffnen konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal zur Amtshilfe „Türöffnung“ in die Frankenstraße alarmiert. Trotz hohem Verkehrsaufkommen am Mittag trafen die Einsatzkräfte schnell im Gerätehaus und anschließend in kürzester Zeit an der Einsatzstelle ein. Vor Ort angekommen wurde dem Rettungsdienst bereits die Tür geöffnet, sodass der Einsatz nach Eintreffen beendet werden konnte.