Skip to main content

Sturmschaden Baum auf Straße – B39

Datum: 10. März 2023 um 22:02 Uhr
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Dauer: 34 Minuten
Einsatzort: B39
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

Als wir vergangenen Freitag gerade zum gemütlichen Teil der Hauptversammlung übergingen, wurden wir zu einem Sturmschaden alarmiert. Etwas ungewohnt ging es mit Hemd und Krawatte unter der Einsatzuniform auf die B39 in Richtung Mühlhausen zu einem gemeldeten Baum auf der Bundesstraße. Wir kontrollierten die Strecke bis zur Abfahrt Mühlhausen-Östringen und konnten keinen Baum feststellen. Auf dem Rückweg sahen wir ein Bäumchen über den Radweg am Übergang Höhe Rohrwiesensee hängen. Dieser wurde von unserem Angriffstrupp souverän gefällt und auf die Seite gelegt, damit auch für Radfahrer im Dunkeln keine Gefahr bestand. Danach ging es für unsere Kameraden zurück ins Gerätehaus zum zwischenzeitlich wohlverdienten Abendessen.