Rauchmelder Anna-Selzer-Straße

Datum: 7. September 2022 um 0:00 Uhr

Heute Morgen gegen 6.30 Uhr ging es für unser HLF mit Staffelbesatzung und Sondersignal in die Anna-Selzer-Straße nach Eichtersheim. Ein besorgter Nachbar konnte einen privaten Rauchmelder hören und scheute sich nicht die 112 zu wählen. Unser Einsatzleiter Jochen Kattermann und Staffelführer Frank Hanreich trafen im betroffenen Gebäude einen verschlafenen Bewohner an. Nach einer gemeinsamen Erkundung konnte keine Gefahr festgestellt werden. Unser Angriffstrupp konnte zügig das Atemschutzgerät ablegen und die Staffel ins Gerätehaus einrücken.
Wir danken dem Nachbarn für das umsichtige Handeln, lieber werden wir einmal zu viel als zu wenig alarmiert. Ein frühes Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ermöglicht eine schnelle Menschenrettung und eine Schadensminimierung!