PKW Brand

Alarmierungsart: Feuer Klein
Einsatzort: Sportplatzstraße , 74918 Angelbachtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug

Kaum aus der Dusche daheim raus und frisch umgezogen, ging auch schon wieder der Meldeempfänger der Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal. Diesmal wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in der Sportplatzstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angelangt, stellte sich heraus, dass ein PKW bei der Fahrt anfing zu brennen. Der Fahrer stellte hierauf sein Fahrzeug am Straßenrand ab und alarmierte die Leitstelle. Beim Eintreffen war das Feuer bereits aus. Mittels Wärmebildkamera wurden heiße Stellen im Motorraum ausgemacht und mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht. Die dabei abgeschwemmten Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgefangen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung hinzugezogen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.