Skip to main content

Mehrere Unwettereinsätze

Datum: 8. Juni 2018 um 19:36
Alarmierungsart: Hilfeleistung Groß – Eile geboten
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Angelbachtal
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug
Weitere Kräfte: Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz


Einsatzbericht:

Nachdem am Freitagabend den 08.06.2018, die Gemeinde Angelbachtal, von einem starken und heftigen  Unwetter, dass uns bis zu 35 Liter Niederschlag pro Quadratmeter beschert hat, überrascht wurde, gingen in der Leitstelle mehrere Notrufe ein. Mehrere Keller der Angelbachtaler Bevölkerung waren vollgelaufen, darunter der Fahrstuhlschacht des Rathauses, welche von den Einsatzkräften ausgepumpt wurden. 

Zur Unterstützung der Angelbachtaler Kameraden, wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldangeloch alarmiert. Nachdem der Niederschlag schnell nachließ und alle Einsatzstellen abgearbeitet waren, konnten die Kameraden aus Waldangeloch wieder abrücken. 

 

X