Skip to main content

Kleinkind allein in Wohnung. Gefahr im Vollzug

Datum: 10. August 2021 um 19:09
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wiesenweg, 74918 Angelbachtal
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Abend des 10.08.2021 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal zu einem Einsatz mit dem Stichwort THL-Klein alarmiert. Im Feuerwehrgerätehaus angekommen erfuhren die Einsatzkräfte von der Leitstelle, dass ein Kleinkind versehentlich die Mutter auf dem Balkon der Wohnung ausgesperrt hatte. An der Einsatzstelle angekommen wurde ein offenes Dachfenster vorgefunden, über das mit einer vierteiligen Steckleiter in die Wohnung eingestiegen werden konnte. Nachdem ein Kamerad in der Wohnung war, öffnete er der Mutter und den weiteren Einsatzkräften die Tür, sodass der Einsatz hiermit für die Feuerwehr beendet war.

X