Elektrobrand Sonnenberghalle

Datum: 27. November 2020 um 17:18 Uhr
Alarmierungsart: Feuer Groß – Eile geboten
Einsatzort: Schulstraße., 74918 Angelbachtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Eschelbach, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt

Um 17:18 wurden wir zu einem Elektrobrand an der Sonnenberghalle gerufen. Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eschelbach bereits vor Ort. Es waren keine Flammen zu sehen, jedoch war ersichtlich, dass sich der Brand durch die Dämmung nach oben fraß. Wir entschieden uns dazu, die Drehleiter der Feuerwehr Sinsheim nachalarmieren zu lassen. Bis zu deren Eintreffen entfernten wir den unteren Teil der Außenfassade und die Dämmung. Auch die Kameraden der Feuerwehr Waldangelloch kamen zur Unterstützung. Mithilfe der Drehleiter wurde ein Stück der obere Teil der Fassade entfernt und alles gründlich abgelöscht. Gegen 19:45 konnten wir den Einsatz beenden.Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die reibungslose Zusammenarbeit.