Auslaufende Betriebsstoffe Heidelberger

Datum: 8. Oktober 2020 
Alarmzeit: 7:01 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Heidelberger Straße Angelbachtal 
Einsatzleiter: Jochen Nusshag 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Manschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellten wir, dass es aufgrund eines Motorschadens an einem LKW zu auslaufenden Betriebsmitteln gekommen war.
Die Ölspur war ca.100m lang und das Öl war bereits auch zum Teil in die Kanalisation gelaufen. Der Bereich wurde durch
uns großräumig abgestreut, das Öl aufgenommen und die weitere Ausbreitung somit verhindert. Die Firma BioTec wurde von
uns zur fachgerechten Reinigung der Straße verständigt. Als diese eingetroffen war, haben wir
die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

X