Skip to main content

Undefinierte Rauchentwicklung B39 Richtung Mühlhausen

Datum: 29. Dezember 2022 um 6:53 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: B39
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

+++Einsatzbericht+++

Am heutigen Donnerstag wurden wir kurz vor 7 Uhr auf die B39 Richtung Mühlhausen alarmiert. Gemeldet wurde eine undefinierte Rauchentwicklung im Freien. So begaben wir uns mit unserem HLF 10 und unserem LF 8/6 auf die Suche in Richtung Mühlhausen, konnten aber auch nach intensiver Erkundung glücklicherweise keine Brandstelle finden. Im Gerätehaus wurde von unserer Funkraumbesatzung parallel der Theorie nachgegangen, dass es sich bei der Rauchentwicklung um die Flamme der Gasfackel der Kläranlage gehandelt haben könnte. Nach Rückmeldung des Klärwärtes war klar, dass es sich tatsächlich um die Gasfackel handelte und wir konnten den Einsatz guten Gewissens beenden.