Schwerer Verkehrsunfall, 3 Personen schwer verletzt

Datum: 15. Mai 2019 um 17:34 Uhr
Einsatzort: Bundesstraße 39
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Waldangelloch

Bei dem Verkehrsunfall gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal wurden insgesamt drei Personen schwer verletzt. Entgegen der Erstmeldung befuhr ein Opel-Kleintransporter die Bundesstraße aus Richtung Mühlhausen in Richtung Sinsheim. Nach einem Überholmanöver kam er beim Wiedereinscheren in Schleudern, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Pkw VW-Tiguan. Die beiden Insassen im Transporter wurden schwer verletzt, ebenso der Fahrer des VW. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten in Spezialkliniken. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrssperrungen konnten um 20.30 Uhr aufgehoben werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Bericht- Presseportal.de