Skip to main content

Rettung eines hilflosen Kätzchens

Datum: 16. Juni 2018 um 13:26
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B39
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: Manschaftstransportfahrzeug


Einsatzbericht:

Während unserer Nacht der Feuerwehr kamen zwei besorgte Hundebesitzerinnen, die gerade von ihrem Spaziergang kamen, auf uns zu. Diese berichteten uns, dass eine kleine hilflose Katze im Seitengraben, Richtung Mühlhausen, festsitzt. Zwei unserer Kameraden fuhren darauf den Feldweg Richtung Mühlhausen ab und fanden das Kätzchen in einem Abwasserschacht sitzen. Einer der beiden Kameraden ging daraufhin den Rhein hinunter und holte das Kätzchen raus. Im Feuerwehrhaus wieder angekommen wurde das Tierheim von uns verständigt, welches das Tier in dessen Obhut nahm.

X