Hausrauchmelder

Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Weinbergstraße, 74918 Angelbachtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal wurden am Sonntag den 21. Juli 2019 in die Weinbergstraße zu einem ausgelösten Hausrauchmelder alarmiert. Eine von der Arbeit nachhause kommende Hausmitbewohnerin bemerkte den ausgelösten Hausrauchmelder und meldete diesen hierauf der Leitstelle. Anwohner berichteten nach Eintreffen der Einsatzkräfte, dass der Rauchmelder schon eine längere Zeit piepsen würde, die Bewohner jedoch im Urlaub seien. Da von außen keine potentielle Gefahr erkennbar war, man jedoch vermeiden wollte, dass ein weiterer Anwohner über die Nacht den Hausrauchmelder der Leitstelle melden würde, wurde nach Absprache der Polizei die Haustür geöffnet. Nachdem kein Rauch sowie Feuer in der Wohnung entdeckt werden konnte, wurde der Rauchmelder abgehängt und in der Wohnungstür ein neues Schloss eingesetzt.