Skip to main content

Gasgeruch Ringstraße

Datum: 20. September 2020 um 17:38 Uhr
Alarmierungsart: THL mittel
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ringstraße Angelbachtal
Einsatzleiter: Jochen Kattermann
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug


Einsatzbericht:

Gegen 17:40 Uhr wurden wir wegen eines Gasaustritts in die Ringstraße gerufen. Vor Ort war Gasgeruch vernehmbar und auch ein Zischen war zu hören. Im Garten stellten wir fest, dass durch Baggerarbeiten die Gasleitung sichtbar abgerissen war. Wir stellten den Brandschutz sicher und evakuierten gemeinsam mit der Polizei und der Feuerwehr Eschelbach das Gebiet weiträumig. Nachdem der eingetroffene Gasversorger die Leitung abgeklemmt hatte und die Messungen keine Auffälligkeiten aufwiesen, konnten die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren. Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten!