Gasgeruch Ringstraße

Datum: 20. September 2020 
Alarmzeit: 17:38 Uhr 
Alarmierungsart: THL mittel 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Ringstraße Angelbachtal 
Einsatzleiter: Jochen Kattermann 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Manschaftstransportfahrzeug 


Einsatzbericht:

Gegen 17:40 Uhr wurden wir wegen eines Gasaustritts in die Ringstraße gerufen. Vor Ort war Gasgeruch vernehmbar und auch ein Zischen war zu hören. Im Garten stellten wir fest, dass durch Baggerarbeiten die Gasleitung sichtbar abgerissen war. Wir stellten den Brandschutz sicher und evakuierten gemeinsam mit der Polizei und der Feuerwehr Eschelbach das Gebiet weiträumig. Nachdem der eingetroffene Gasversorger die Leitung abgeklemmt hatte und die Messungen keine Auffälligkeiten aufwiesen, konnten die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren. Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten!

X