Brandmeldeanlage 3H Kunststofftechnik

Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Etzwiesenstraße, 74918 Angelbachtal
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug

Nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage (BMA), bei der ortsansässigen 3H Kunststofftechni, wurden die Feuerwehr Angelbachtal zu einem Einsatz alarmiert. Am Einsatzobjekt angekommen begann der leitende Gruppenführer mit der Lageerkundung. Hiernach stellte dieser fest, dass die BMA durch Reinigungsarbeiten und aufgewirbelten Staub ausgelöst wurde.

Stellungnahme / Berichtigung zu dem Einsatzbericht:

Aufgrund falscher Informationen zwischen den am Einsatzort anwesenden Feuerwehrkameraden und dem Team der Öffentlichkeitsarbeit kam es zu einem fehlerhaften Bericht. Daher möchten wir hiermit richtigstellen, dass die Auslösung der Brandmeldeanlage nicht aufgrund von Staubaufwirbelung ausgelöst hatte! Da es sich bei dem ausgelösten Melder um einen Handdruckknopfmelder handelte, welcher versehentlich betätigt wurde, kommt die Auslöseursache Staubaufwirbelung nicht in Frage. Wir bitte den fehlerhaften Öffentlichkeitsbericht zu entschuldigen. In unserem internen Einsatzbericht ist der Einsatzablauf selbstverständlich richtig erfasst.