Skip to main content

Brandmeldealarm Sonnenbergschule

Datum: 15. September 2022 um 0:00
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Sonnenbergschule
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug


Einsatzbericht:

+++Einsatzbericht+++

Am Donnerstag, den 15.09.22 wurden wir gegen 14.30 Uhr über die Brandmeldeanlage in der Sonnenbergschule alarmiert. Bei solch einem Einsatz ist selbst unseren erfahrensten Kamerad:innen mulmig. Nach kurzer Zeit waren wir mit unserem HLF vor Ort und trafen die Klassen bereits vorbildlich an den Sammelpunkten außerhalb der Schule an. In der evakuierten Bildungseinrichtung kontrollierten wir die auslösende Meldergruppe und konnten zum Glück keinen Auslösegrund feststellen. Somit übergaben wir die Einsatzstelle an den Betreiber und konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

X