Skip to main content

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 4. Dezember 2018 um 7:59 Uhr
Alarmierungsart: Hilfeleistung Klein
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B39 Richtung Mühlhausen
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug


Einsatzbericht:

Heute morgen um 07:59 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal zu einem Verkehrsunfall in Richtung Mühlhausen auf der B39 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden mehrere Liter auslaufende Betriebsmittel gesichtet. Die Angelbachtaler Einsatzkräftestreuten diese mittels Ölbindemittel ab, sodass eine Grundwasserverunreinigung verhindert werden konnte. Anschließend wurde eine Fachfirma zum Reinigen der Straße zur Einsatzstelle gerufen.