Gasbrand in einem Industriebetrieb

Datum: 16. Mai 2019 
Alarmzeit: 4:45 Uhr 
Alarmierungsart: Feuer Groß – Eile geboten 
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Etzwiesenstraße, 74918 Angelbachtal 
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Manschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Eschelbach, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Stadt, Freiwillige Feuerwehr Sinsheim Abt. Waldangelloch, THW Ortsverband Sinsheim 


Einsatzbericht:

Ein Unterstand einer Lagerhalle in der Angelbachtaler Etzwiesenstraße war am Morgen aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Da man zunächst davon ausging, dass die gesamte Lagerhalle in Brand stünde, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehren an die Einsatzstelle alarmiert.

Durch den Unterstand verlief auch eine Gasleitung die ebenfalls in Brand geriet. Durch ein personalintensives Eingreifen der Feuerwehren aus Angelbachtal, Sinsheim, Waldangelloch und Eschelbach konnte ein Brandübergreifen auf die angrenzende Lagerhalle verhindert werden. Zeitweise waren über 60 Einsatzkräfte aus Angelbachtal, Sinsheim, Waldangelloch und Eschelbach sowie das DRK, die Polizei und das THW Sinsheim im Einsatz.

[Quelle: Sinsheim-aktuell, red, 16.05.2019]
X