Skip to main content

Neue Atemschutzgeräteträger

By 15. März 2023#News
Gratulieren dürfen wir den Kameraden Steffen Schwabe, Daniel Feurer, Dennis Köttinger und unserer Kameradin Anna Lange zum bestandenen Atemschutzgeräteträgerlehrgang. In mehreren Abendstunden wurden den Teilnehmenden verschiedenste Aspekte zum Thema Atemschutz beigebracht. Von der Grundlage der Atmung über die Gefahren im Atemschutzeinsatz bis hin zu der Funktion der Gerätschaften wurde ihnen detailliert alles vermittelt. Neben der theoretischen Ausbildung wurden die Abende auch durch praktische Ausbildungsteile geprägt. Darunter auch die Belastungsübung bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg. Hier blieb kein T-Shirt trocken. Ein Highlight war die Realbrandausbildung im Mobilen Brandcontainer der Netze BW zum Ende des Lehrgangs. Bei einer ersten Hitzegewöhnung und dem Üben von taktischem Vorgehen im Innenangriff brachte es die Kameraden:in auf erste Geschmäcker. 
Wir wünschen den Kameraden:in alles Gute für die Zukunft und dass sie von den zukünftigen Brandeinsätzen immer gesund und heil nach Hause kommen.