Spende Ahrtal für betroffene Feuerwehrangehörige

By 1. November 2021#News, Allgemein

Rückblick Werbeaktion Rewe/Netto: Am 11.09 und am 18.09.2021 präsentierte sich unsere Jugend zusammen mit der Unterstützung der aktiven Wehr auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte Rewe und Netto. Dort konnten alle interessierte Bürger den Umgang mit einem Feuerlöscher üben. Darüber hinaus informierten wir über die aktuelle Katastrophenlage des Ahrtals. Wir sammelten Spenden für die dort betroffenen Kameraden und Feuerwehrangehörigen. Insgesamt konnten wir eine Spendensumme von knapp 400€ verzeichnen. Nach dieser Erkenntnis entschlossen sich die angelbachtaler Kameraden dazu den Betrag aus der Kameradschaftskasse auf 500€ aufzurunden. Die gespendete Summe soll schnelle Hilfe bei erlittenen Schäden möglich machen, aber auch die Kameraden vor Ort bei ihrer körperlich und psychisch schweren Arbeit unterstützen.
Abschließend möchten wir uns nochmals bei den Mitarbeitern und Filialleitern von Rewe und Netto bedanken die uns die Örtlichkeiten für diese Aktion bereitstellten. Ebenfalls möchten wir uns auch bei der Bäckerfiliale Rutz bedanken welche uns kostenlos über den Tag mit Back- und Süßwaren versorgte.