Sommerfestübung am 5. September 2021

By 15. Oktober 2021#News, Allgemein

Unser Sommerfest fand dieses Jahr auf eine etwas andere Art und Weise statt. Wir trafen uns an einem Sonntag Morgen und begannen den Tag mit einem kurzen Frühstück und Gesprächen, denn in so einer großen Runde waren wir schon lange nicht mehr beisammen. Danach wurde die aktive Wehr in zwei Gruppen aufgeteilt und trat unter Beobachtung der Altersmannschaft und der Kommandanten gegeneinander in einem Wettkampf an. Im Praxisteil galt es ein Feuer im Gebäude zu löschen, sowie eine Person über die Leiter aus dem Gebäude zu retten. Im Theorieteil mussten die Kamerad*innen ihr Wissen unter Beweis stellen. Am Ende ergab die Auswertung, dass beide Gruppen gleichauf waren und somit gab es nur Sieger. Auch für unsere Bürger*innen ist dadurch klar, daß wir jeder unserer Aufgaben gewachsen sind Die Übung ließen wir mit einem Mittagessen bis in den frühen Abend gemütlich ausklingen.
Unser Dank geht an den Bürgermeister, der uns als Dank für unseren Einsatz während der Pandemie, die Verpflegung sponserte. Der Form halber möchten wir euch wissen lassen, dass die Übung im 2G Rahmen stattfand.