Brandschutzunterweisung

By 13. Oktober 2019#News

Brand im Kindergarten….

…auf diese Schlagzeile kann jeder verzichten, vor allem aber das pädagogische Fachpersonal und die Feuerwehr.

Aber um trotzdem auf alles vorbereitet zu sein, haben sich am Montag, den 07.10.2019, die Erzieherinnen der evangelischen Kindergärten Angelbachtal bei der Freiwilligen Feuerwehr Angelbachtal getroffen, um an einer Brandschutzunterweisung teilzunehmen.
Inhalte des Nachmittages waren:
– Brandverhinderung: Worauf muss ich achten um Brände zu vermeiden?
– Brandverhalten wenn es brennt? Wo sind die Fluchtwege, der Sammelplatz? Worauf muss ich achten, was ist wichtig?
– Feuerlöschtraining anhand eines Brandsimulators
Das Fazit nach dem Nachmittag war eindeutig: Keiner braucht diese Schlagzeile, aber es ist dennoch wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen um im Ernstfall richtig zu handeln.

An dieser Stelle möchten wir der SV SparkassenVersicherung recht herzlich für die finanzielle Unterstützung danken.