Ausflug 2019

By 3. Oktober 2019 #News

Bereits am Samstag den 21.09.2019 fand der Tagesausflug unserer Feuerwehr statt.

Die Kameraden/innen mit Familie machten sich um 7 Uhr auf, um im Stadthotel Engel in Ettlingen zu frühstücken und um sich dann frisch gestärkt auf die 2 stündige Stadtführung in Karlsruhe zu begeben.

Bei Dichtung oder Wahrheit konnten man interessante Informationen und Details, aber auch Mythen über Karlsruhe erfahren.

Nach einer kurzen Pause, die jeder auf seine eigene Art nutzte, ging es weiter nach Gaggenau ins Unimog-Museum. Bei einer Museumsführung erhielt man wissenswerte Informationen über Unimogs und deren Geschichte und Entwicklung. Wer danach noch wollte, konnte im Außengelände eine Spritzfahrt als Beifahrer mit einem Unimog genießen. Der Parkour umfasste mehrere extreme Steigungen, Schieflagen und kleinere Hindernisse. Der Rest genoss einen Kaffee auf der Sonnenterasse.

Von dort aus ging es weiter zum „Park mit allen Sinnen“ in Gutach. Hier konnte in kleinen Gruppen ein Barfußerlebnispfad durch den Wald erlebt werden. Ein Quiz führte von Station zu Station, in denen alle Sinne abgefragt wurden. Man musste unterschiedlichste Düfte unterscheiden, sich durch ein dunkles Waldhäuschen tasten und konnte sich am höchsten Punkt auf der Klangterrasse und dem schönen Ausblick entspannen.

Nach dem Füße waschen ging es zurück nach Karlsruhe wo im Kühlen Krug gemeinsam zu Abend gegessen wurde.

Gegen 22 Uhr waren alle Kameraden/innen und Familien wieder in Angelbachtal und hatten einen informativen und witzigen Tag zusammen verbracht.

X